Referenzen

Wohnanlage Einsteinring, Nürnberg

Die Wohnanlage am Einsteinring, die 1971 eingeweiht wurde, ist Nürnbergs größte Wohnlage. In den verschieden großen, miteinander fest verbundenen Häusern, die Gerhard G. Dittrich entwarf, ist Wohnraum für über 800 Menschen. Errichtung der NE4 in Koax für eine zukunftssichere Medienversorgung. 

Wohntürme Neckarpromenade, Mannheim

Ab 1977 wurden die ersten Wohntürme an der Mannheimer Neckarpromenade fertiggestellt und bezogen. Inklusive der vorgelagerten Terrassenhäuser enstanden insgesamt 798 Wohnungen mit ca. 53.000m² Wohnfläche, in welchen die Medienversorgung durch eine Koax-Verkabelung sichergestellt wurde.

Stadtnetz mit Kopfstelle, Coburg

Mit dem Coburger Stadtnetz versorgen wir rund 6.000 Einheiten mit TV-Signal und IP-Diensten. Die zugehörige Kopfstelle in welcher die TV-Signale aufbereitet und eingespeist werden wurde erst 2019 modernisiert und aufgerüstet. 

Glasfaserring - Turley-Areal, Mannheim

Turley - ein historisch wie auch modernes Quartier. Hier entstehen seit 2015 klassische Eigentums- und Mietwohnungen, moderne Townhouses, gemeinschaftliche Wohnmodelle wie betreutes Wohnen oder Kitas sowie Gewerbeimmobilien mit ca. 817 Wohneinheiten für bis zu 1.700 Bewohner. Das Quartier ist über einen Glasfaserring erschlossen, über welchen die Bewohner mit TV sowie Highspeed-Internet versorgt werden.