08.02.2024

Lockangebote fur den TV-Umstieg: Eigentor zur Fussball-EM

Am 14. Juni 2024 wird die Fußball-EM angepfiffen. Man merkt zurzeit jedoch deutlich, dass der 1. Juli für viele Haushalte wichtiger wird.

TK-Konzerne werben massiv für den TV-Empfang übers Internet. Sie hoffen darauf, dass Mieter, die bislang den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt haben, ab Juli auf IPTV oder OTT umschwenken. Es lohnt sich jedoch, zuvor die Preise zu vergleichen – auch die, die in der Werbung nicht genannt werden.

  • Wenn das heimische WLAN fürs Streaming nicht ausreicht, muss mehr Bandbreite her. Die kostet! Das kommt zum IPTV/OTT-Fernsehen noch hinzu.
  • Häufig sind die ersten 3, 6 oder auch 12 Monate preislich unschlagbar. Der Preishammer kommt danach, denn TK-Verträge laufen meistens über 2 Jahre. Dann kassieren die TK-Konzerne ab.
  • Fällt die Internetverbindung aus, bleibt der Fernsehbildschirm schwarz. Der Kabelanschluss gewährleistet während der Fußball-EM eine einwandfreie Übertragung.

Wer bislang mit seiner TV-Versorgung über den Kabelanschluss zufrieden war, hat also keinen Grund zu wechseln. Programmvielfalt und selbst Highspeed Internet mit 1 Gbit/s gibt es auch über Kabel. Das heißt nicht, dass der Glasfaser langfristig nicht die Zukunft gehört. Aber die bekommt der Mieter ja nicht „on top“, wenn er ein IPTV/OTT-Produkt auswählt.

 


Zurück zur Übersicht